H. Theuerjahr
Aktuelles
Aktivitäten
Freundeskreis
Arche
Stimmen
Werkverzeichnisse
Abbildungen
Links
Impressum

Geschichte des Freundeskreises
Gründungsmitglieder
Junge Menschen

 

Der Freundeskreis Heinz Theuerjahr e.V. wurde am 30. April 1993 gegründet, im November 1997 hatte er 109 Mitglieder.
 
Der Freundeskreis sucht aktive und fördernde Mitglieder,  er ist für jede Anregung und Kritik dankbar. 
Insbesondere suchen wir  junge Leute, die Freude an der Kunst haben und im Freundeskreis mitarbeiten wollen !
 
 Ziele des Freundeskreises Heinz Theuerjahr e.V. sind: 
  • Pflege und Erforschung der Bedeutung des Werkes von Heinz Theuerjahr 
  • Errichtung, Pflege und Erhaltung einer Gedenkstätte im Wohnhaus und Atelier 
  • Förderung von Ausstellungen und anderen Einrichtungen, die der Präsentation des Werkes von Heinz Theuerjahr dienen 
  • Jede Maßnahme, die geeignet ist, das Andenken an Heinz Theuerjahr lebendig zu erhalten.

  • (Auszug aus der Vereinssatzung )